Die Schlechten beim Marka-Pokal in Friesoythe 2001

Es trug sich zu im Juli 2001, dass die Schlechten einer Einladung der Thekenmannschaft 88 nach Friesoythe folgten und für ein Wochenende Harke und Boßelkugel gegen Fußballschuhe und Torwarthand tauschten. Nach den überragenden Boßelerfolgen der jüngeren Vergangenheit hoffte man, auch in dieser Sportart an die Topleistungen anknüpfen zu können. Wie ernst wir die Sache nahmen, zeigt bereits die Tatsache, dass wir neben nur einem weiteren Team bereits am Freitag Abend vor dem Turnier anreisten, um uns optimal auf das Sportereignis vorbereiten zu können.

Hier sieht man unseren Präsidenten und Torwart bei seinen morgendlichen Lockerungsübungen.
Als Turnierfavorit stand uns das Recht zu, das Eröffnungsspiel gegen den FC Suff zu bestreiten, was hier von Lutzi interessiert verfolgt wird.
Das Spiel ging 0:2 in die Hose. Daraufhin wurden in einer Sitzung die Ursachen analysiert.
Der Grund für den Misserfolg war schnell gefunden: Zu hoher Flüssigkeitsverlust. Daher besorgt Raner für die Mannschaft eine Handvoll isotonischer Getränke.
Hier nochmals unser Torwarthandschuh.
Das nächste Spiel gegen die Heimmannschaft ging man ganz gelassen an - letztlich überließen wir den Gastgebern großzügig einen 2:0 Erfolg.
Dann kam es zum Showdown gegen Fasta Football vom Starnberger See. Dank einer überzeugenden Torwartleistung hielten wir das Match bei einem Zwischenstand von 0:4 lange Zeit offen.
Mitte der zweiten Spielhälfte brachten wir unseren Joker:
Stephan Lenz Fußballgott
Und schon ging es nach vorne. Das Spiel begann zu kippen - am Ende wurde es ein hart umkämpftes 1:6.
Hier sind wir bereits im letzten Gruppenspiel gegen das Krankenhaus Friesoythe. Tausendsassa Raner, eben noch Torschütze gegen Fasta Football, ist schon wieder zurückgeeilt und klärt im eigenen Strafraum gegen einen einschussbereiten Krankenhausler.
Dann begann das große Rechnen - hatten wir das Halbfinale erreicht? Bei vier Spielen und vier Niederlagen und einem nahezu ausgeglichenen Torverhältnis von 1:12 entschied letztlich das Eckenverhältnis gegen uns - wir waren ausgeschieden und mussten auf der Bank Platz nehmen.
In einem dramatischen Finale wurde Fasta Football knapp geschlagen. Hier sind die beiden moralischen Siegerteams vereint.
Torwart-Idol und Präsident Norbat nimmt hier von Veranstalter Ralf Stubbe einen der wenigen heiß begehrten Pokale entgegen.
Abends auf der Players-Party. Der Erlös dieser Fete kam wie der der gesamten Veranstaltung dem Verein zur Hilfe leukämiekranker Kinder Leukin e. V. zu Gute.
Für die Kinder gibt Steffen alles.

Wir bedanken uns bei der Thekenmannschaft 88 für diese großartige Veranstaltung und grüßen an dieser Stelle unsere Freunde von Team und Fanclub Fasta Football auf das Schlechteste!

Und das wusste die lokale Presse zu berichten: Zeitungsausschnitt


Unsere größten Erfolge
Homepage